11.11.10

Sandburgstrand



Chords and Lyrics

a F G
Was hab ich all die Jahre nur ohne dich gemacht
C G a F G
Was hab ich die unzähligen die Tage mit Sandburgbauen verbracht
C G a F G
Und heut sind alle meine Burgen schon fast nicht mehr zu sehen
C G a F G
Obwohl sie mit soviel Fleiß gebaut waren, bleiben sie am Meer nie stehn

F G C G a
Der Ozean trägt alles fort an einen ganz geheimen Ort
F G
Auch du nimmst mich bald fort von hier, drum bitt ich dich verzeih mir

a d E
Dass ich noch nicht bereit war, mehr Zeit mit dir zu teilen
a d E
Das ich so oft im Streit lag, anstatt in dir zu weilen
a d E
Das meine kleine Welt mir mehr bedeutete als du
a d E a F E
Drum bitt ich dich verzeih mir, ich lass auch so was nicht mehr zu

Am strande unsres Lebens habt ihrs vielleicht gesehen
Fast jeder baut Sandburgen vergebens, mit voller Kraft und schön
Und wenn ich wie die Sandburgen zerfalle,
wird hier alles weitergehen so wie es war
Und mir wird klar
Das ich hier nie zuhause war
Ich lebte hier nur auf Enthalt
Doch Raum und Zeit sind mir zu kalt
Ich will so gern zurück zu dir, drum bitt ich dich verzeih mir

Nun ist der Punkt gekommen, ich hätte nie geglaubt, mir passiert das auch
Doch es ist alles zerronnnen, ich kann nichts mit mir nehmen, lasse alles stehn
Und keiner kann mir helfen, auch die liebsten nicht, und darum schäm ich mich

Dass ich noch nicht bereit war, mehr Zeit mit dir zu teilen
Das ich so oft im Streit lag, anstatt in dir zu weilen
Das meine kleine Welt mir mehr bedeutete als du
Drum bitt ich dich verzeih mir, ich lass auch so was nicht mehr zu

Die wundervollen Türmchen seh ich heut noch ganz genau
Wie viele stellten riesengroße Burgen mit ganzem Stolz zur schau
Doch seh ich mir nun den lehren Strand an, als hätte niemand hier gebaut
Die Abendsonne färbt mich rot
Voll Vertrauen steig ich in mein Boot
Und lasse auf dem Weg zu dir
Den Sandburgstrand weit hinter mir

Es war stets klar, das "Sandburgstrand" der erste Song des Albums wird, nicht nur weil er einer meiner ersten Songs überhaupt ist, oder weil fast alle ihn gleich ins Herz schließen und immer wieder hören, sondern vor allem weil er so präzise die Themen des Albums ankündigt und verbindet: Die Vergänglichkeit der materiellen Welt und die Suche nach wahrer, ewiger Liebe!

1 Kommentar:

  1. Ein Traum von Lied, so wahr. Meinen tiefsten, aufrichtigen Dank für dieses Geschenk!!!!

    Jacob

    AntwortenLöschen