11.11.10

Herz


Aus dem Kummer wächst dein Herz
Wenn’s vor Zweifeln geschützt ist
Liebe trägt dich über Schmerz
Ist sie aufs Höchste gerichtet
Denn keiner kriegt, was er nicht tragen kann
Was hinter Hürden liegt, ist ein perfekter Plan
Aus dem Kummer wächst dein Herz, es trägt dich weiter als möglich

In andere Sphären, die keiner hier kennt
In Welten wo jeder sich glückselig nennt
Mit Meeren voll Liebe, nicht für sich selbst
Voll Liebe zum Höchsten der hier alles erhält
Für uns ist das Fremd denn, nach so langer Zeit,
wo wir nicht daheim waren, ist das Zuhause so weit
wo früher mein Herz war, sind heut nur Wünsche für mich
und trotz meines Hochmutes vergisst du mich nicht
in jeder Sekunde vollziehst du den Plan,
der mein Herz aus Stein wieder mit Leben füllen kann
Aus dem Kummer wächst mein Herz, es trägt dich weiter als möglich

Hinter die Sorgen, die jeder hier kennt
Hinter den Neid, der unser Blickfeld verengt
Hinter die Ängste, die wir überall hier sehen
Und noch
Hinter die Zweifel, die aus Blindheit entstehen

Doch mit dem Vertrauen, dass alles was uns bedroht,
dein liebstes Geschenk ist, das uns bald nach Hause holt

dann wächst aus Kummer bald ein Herz, dass vor Zweifeln geschützt ist
Liebe trägt uns über Schmerz, sie wird aufs Höchste gerichtet
Dann weißt du, wenn es wieder Sorgen gibt, dies ist das nächste Tor
Das dir den Weg freigibt
Ohne Kummer, ohne Schmerz gehst du dann weiter zum nächsten.

Das Instrument welches hier zu hören ist, ist ein Harmonium, ein wundervoller Flächendecker, hauptsächlich in Indien für religiöse Gesänge vorzufinden. Der Song kam mir tatsächlich im Traum, eine Bekannte von mir - äußerlich zwar nicht zu erkennen - sang immer wieder diesen Refrain, ich wachte auf und schrieb den Rest dazu... Dieser Song hatte ein lange Entwicklung hinter sich, bis er zu seinem schließlichen Gesicht fand. Es gibt noch etwa 3 weitere Versionen :-)

1 Kommentar:

  1. Das wohl schönste Lied in deutscher Sprache, soweit ich mich erinnern kann... Inhaltlich, sowohl rhythmisch spricht es mir aus der Seele, erfasst und packt mich, und lässt innerlich warm werden.

    Was für dich Krisna, ist für mich das selbe, nur dass ich es im Sinne meines eigenen Weges keiner Vorgabe unterziehen möchte. Ich weiß, es ist nicht das blaue Männchen, und es ist auch nicht die vollkommen andere Geschichtsschreibung, die eure Weltvorstellung ausmacht, sondern die sehr wohl individuelle Suche nach Wahrheit. Und ich habe beim letzten Sonntagsfest auch noch einmal einen Einblick darin bekommen. Als ich mit einigen von Euch sprach, gefragt wurde was ich so mache, jedes mal die Antworten ähnlich verpackte, und sich mir eure total verschiedenen Charaktter offenbarten. Mir ist nun klar warum und weshalb die Gemeinschaft sich versammelt hält... Nein, ihr seit keine Herde Schafe, die sich in der Not aneinander klammern, und ja, es hat nichts mit Schwäche zutun! Der Sinn dahinter ist ein viel tieferer: Denn jedem, der auf seinem Weg innehalten möchte, bietet ihr einen Platz an, nehmt in herzlich auf, hört ihm zu und sprecht mit ihm. Er kann singen, tanzen, meditieren, und sich stärken.

    ...Ich werde Euch alle immer als wichtigen Teil von mir sehen, werde Euch immer als Teil eines in ständiger Bewegung befindlichen Wunsches nach Verbesserung schätzen. In Neuseeland werde ich schließlich Eure Tempel besuchen... :)

    Danke für den Input, und, ja was lässt sich noch sagen? Weiter so... Danke.

    Benjamin

    AntwortenLöschen